City Bike

City Bike

Citybikes gehören zu den Tourenrädern. Sie sind vorrangig auf Komfort, Stabilität und Sicherheit ausgelegt. Durch Kettenkasten und Nabenschaltung sind sie wenig wartungsaufwändig und durch den in der Regel tiefen Einstieg sind sie auch voll beladen noch immer gut zu händeln.

Die aufrechte Sitzposition gibt einen guten Überblick im Verkehr, verlangt aber auch nach einem etwas breiteren Sattel. Die breiten Reifen dämpfen auch auf Kopfsteinpflaster gut und nehmen Straßenbahnschienen einen Großteil ihres Schreckens. Durch den gekröpften Lenker erhält man noch mehr Komfort, durch seine Breite aber auch die in der Stadt notwendige Fahrstabilität und die Möglichkeit auch engere Kurve zu fahren, als mit dem Hollandrad.

Wir verkaufen unter anderem City-Räder von Excelsior, Wittich, Böttcher.